Best Free Plugins For GarageBand

Seit seiner Einführung ist das GarageBand-Programm ein hervorragendes Werkzeug zum schnellen Erstellen und Aufnehmen von Musik. Mit seinem benutzerfreundlichen Layout und der schnellen Zugänglichkeit ist es zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Amateur- und Profimusiker geworden, wenn es darum geht, diese flüchtigen Momente der Inspiration aufzunehmen.

Frei plugins kann die Klangmöglichkeiten der Software sogar noch weiter erweitern als die vorinstallierten Instrumente und Verstärker, die damit geliefert werden.

Hier ist eine Liste der besten kostenlosen plugins für Garageband.

SirenFX NoisePalette

Audio Werkzeug | Lärm

    WindowsMacKostenlose VSTAudioEinheit
2.301 GesehenBewertung: 3.7 /5(3 Stimmen)

Mit Hilfe eines hervorragenden Spectrum-Tilt-Filters NoisePalette können Geräusche mit unterschiedlichen Leistungsspektren erzeugen. Unterschiedliche Rauschspektren, wie zum Beispiel die „weißen“ und „rosa“ Klänge audio Profis sind damit vertraut, werden oft Farben zugeordnet.

Im Frequenzbereich dieser Rauschsignale, die in vielen natürlichen Prozessen zu finden sind, gibt es einen kontinuierlichen Abfall im Frequenzbereich. Aus diesem Grund klingen sie natürlicher als Klänge, die von konventionelleren Filterdesigns geformt werden.

Sie können den Spektralabfall von Rot (-6 dB/Okt) bis Violett (+6 dB/Okt) mit NoisePalette anpassen. Ein Modulator, Granularsynthesizer oder irgendein anderer Prozessor kann dann verwendet werden, um aus dem erzeugten Rauschsignal eine breite Vielfalt nützlicher Klangeffekte zu erzeugen.

Beispiele für diese Effekte sind natürliche Umgebungen wie Regen, Wind und Meer sowie die hochfrequenten Geräusche von ausströmendem und zischendem Gas.

Alternativ könnte das Rauschsignal verwendet werden, um vorhandene Tonwerte zu verdicken oder zu verbessern.

ToneLib TubeWärme

FX | Röhrenemulation

    WindowsMacLinuxKostenlose VSTAudioEinheit
2.908 GesehenBewertung: 4.1 /5(4 Stimmen)

Viele Gitarristen bevorzugen Röhreneffekte wegen der farbenfrohen Textur, die sie dem Klang verleihen. Die Soundbearbeitung ist jetzt einfacher als je zuvor dank dieses praktischen Tools, das es einfach macht, die Auswirkungen jeder Einstellung auf dem zu sehen audio Spektrum, wenn es sich ändert.

Dieses Plugin zielt darauf ab, ein trockenes digitales Signal so genau wie möglich mit einem Röhrensound zu simulieren, komplett mit all der natürlichen Rauheit und Lebendigkeit. TL TubeWärme verbessert den Klang eines Instruments, indem dem Eingangssignal geradzahlige Obertöne hinzugefügt werden. Dies führt zu einem abwechslungsreicheren und satteren Klang.

Der subtile Röhren-Overdrive akzentuiert die neue tonale Textur, indem er ihre Kanten hervorhebt. Dieser scheinbar einfache Effekt könnte eine großartige Ergänzung Ihres Repertoires sein, wenn Sie Musiker sind.

Hier vereinen sich die Lebhaftigkeit und Wärme der Röhre und die digitale Genauigkeit und Klarheit PluginPlugin. Eines der Hauptziele von TubeWarmth ist es, den kühlen, präzisen Klang digitaler Aufnahmen näher an den satten, warmen Klang von Vakuumröhrenaufnahmen zu bringen.

Trotz seiner Einfachheit hat dieser Effekt eine starke Schlagkraft. Eingangssignale können mit einem warmen, röhrenartigen Overdrive übersteuert werden. Das Eingangssignal kann auch verarbeitet werden, um geradzahlige Harmonische hinzuzufügen.

Es ist möglich, eine eigenständige Version der App zu erhalten. Obwohl TL TubeWarmth für die Verwendung in einer DAW entwickelt wurde, ist die Standalone-Version des Effekts ebenfalls verfügbar.

Panflow

Pan-Werkzeug | Panning-Modulator

    WindowsMaciOSKostenlose VSTAudioEinheitAAX
4.527 GesehenBewertung: 4.8 /5(2 Stimmen)

Panflow ist unendlich anpassbar und kann auf verschiedenen Plattformen verwendet werden, einschließlich Windows, Mac, und iOS.

Der Creative Panning Modulator Panflow soll komplexe, dynamische Panning-Muster formen und zufällige, rhythmische Bewegungen in Echtzeit für alle bereitstellen audio Aufzeichnung. Es ermöglicht eine genaue Stereobearbeitung mit einer benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche und einem ausgeklügelten Mustereditor, um in Sekundenschnelle flüssige Bewegungen zu erstellen. Darüber hinaus verleiht es statischen oder eigenen Geräuschen Vitalität audio lebendiger und dynamischer zu machen.

Saphir-Gitarre

Virtueller Gitarrenverstärker / Fx | Virtuelles Instrument

    WindowsMacKostenlose VSTAudioEinheit
4.335 GesehenBewertung: 4.5 /5(2 Stimmen)

Ein 18-Instrument plugin, Saphir-Gitarre verfügt über akustische und elektroakustische Gitarren. Um die zu erzeugen Plugin Plugin's Sounds können Sie eine Vielzahl von Ansätzen verwenden, einschließlich handgedämpfter offener Saiten, Griffbrettnoten und Obertöne. Fünf unterschiedliche Ambient-Texturen können mit jedem Instrument verwendet werden, um neue Klänge zu erzeugen, die den gesamten Raum abdecken.

Eine Gitarre plugin, Saphir-Gitarre, ist nicht das, was man als Standard bezeichnen würde. Es enthält eine Sammlung einzigartiger Gitarren-Samples, die verwendet werden können, um sensible Emotionen und Stimmungen zu erzeugen.

COSMOS

Proben | Eigenständige

    WindowsMac
5.980 GesehenBewertung: 4 /5(2 Stimmen)

 

COSMOS hilft Ihnen, im Fluss zu bleiben, um keine Zeit oder Kreativität zu verschwenden. COSMOS stellt Ihnen die gesuchten Muster zur Verfügung, sobald Sie die richtigen Tags ausgewählt haben. Mit einem einzigen Klick können Sie Ihre Samples direkt in COSMOS anhören. Als Ergebnis von COSMOS können Sie jetzt Ihre gesamte Sample-Sammlung durchsuchen, ohne jemals wieder viele überladene Dateien durchsuchen zu müssen.

Ihre Proben sind eine unschätzbare Ressource für Künstler. Aber nur, wenn Sie die besten Kandidaten schnell identifizieren können.

One-Shots und Loops, die auf Ihrer Festplatte gespeichert sind, können dank COSMOS jetzt an einem Ort gefunden werden. Um Ihre Probensammlung auszuwerten, automatisch zu kennzeichnen und in einer einzigen einheitlichen Datenbank zu sortieren, verwendet es die hochmoderne Waves Neural Networks-Technologie.

COSMOS findet Ihre Proben, egal wo sie gespeichert sind oder wie sie betitelt sind. Wellenform, Liste und Kosmos sind die drei verfügbaren Perspektiven zum Anzeigen Ihrer Auswahl. Darüber hinaus können alle Ihre One-Shots und Loops nach Instrument, BPM, Tonart und sogar gefiltert und durchsucht werden audio Attribute wie Helligkeit, Sättigung und Dynamik.

Geben Sie in COSMOS „saturated“ und „kick“ ein, und alle Ihre gesättigten Kicks werden angezeigt, egal wie die Dateien wirklich heißen. Diese Funktion lässt sich gut mit der Symbolanpassungsfunktion in GarageBand kombinieren, um ein unverwechselbares und persönliches Musikerlebnis zu schaffen.

Fujara-Flöte

Virtuelles Instrument | Flöte

    WindowsMacKostenlose VSTAudioEinheitAAX
3.142 GesehenBewertung: 4.8 /5(2 Stimmen)

Die Hirten in der Mittelslowakei spielten früher die Fujara, eine Obertonflöte. Sie nutzten diese Werkzeuge, um mit ihrer Isolation fertig zu werden, ihre Schafe zu lenken und zu signalisieren und über die Alpenhänge miteinander zu kommunizieren, während sie in abgelegenen Berghütten in der Niederen Tatra lebten.

Ihre Tradition und einzigartige Form der Hirtenmusik wurde über Jahrhunderte von Generation zu Generation weitergegeben. In dieser Zeit wuchs die Fujara wie ein Kind, und ihr Klang wurde immer einhüllender.

Dieses Instrument und sein Klang wurden im 17. und 18. Jahrhundert zu einem mächtigen Symbol des Widerstands, und zahlreiche Lieder, die den Kampf der Leibeigenen gegen ihre Herrscher darstellen, wurden mit diesem Instrument geschrieben.

Die einzigartige Struktur des Instruments ermöglicht das Spielen von Noten unter Verwendung der Dreitonlöcher auf der Fujara plugin. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Fujara zu spielen, von zarten Basstönen bis hin zu hochintensiven hohen Tönen. Laden Sie diese herunter plugin hier.

Unendliche Trommel MacHine

Trommeln macHine

    WindowsMacLinuxiOSAndroid
2.818 GesehenBewertung: 4.3 /5(2 Stimmen)

Benutzer von Unendliche Trommel MacHine können mit den Schiebemarkierungen der Soundkarte experimentieren, um neue Sounds für ihre Tracks zu entdecken und zu verwenden.

Unendliche Trommel Machine ist ein automatisierter Beatsmith, der gewöhnliche Geräusche verwendet, um fette Beats zu erzeugen, und es ist ein weiteres KI-Projekt von Google Creative Labs. Mit t-SNE kann das Modell beliebig umfangreich aufgeschlüsselt werden audio Datensatz in kleinere Cluster vergleichbarer Geräusche, ohne Tags oder andere beschreibende Informationen zu benötigen.

Wambox

Trommeln macHine

    WindowsMacLinux
2.675 GesehenBewertung: 4.7 /5(3 Stimmen)

Bil Bryant, CEO von Amped Studio und langjähriger Schlagzeuger und Sample-Produzent, hat Wambox gegründet. Er benutzte seine Sammlung alter Trommeln macHines und Kits zum Erstellen der bereitgestellten Soundeffekte und Effekte.

Wambox hat mehr als 30 Drumkits, Pads und einen anklickbaren Step-Sequenzer, der die Trommel macht macDiese Funktion ist sehr ansprechend. Für jeden Parameter sehen Sie zwei Schieberegler, einen für Tempo und den anderen für Swing. Über ein Dropdown-Menü können Sie auswählen, welchen dieser beiden Schieberegler Sie verwenden möchten. WAV-Dateien fertiger Beats können zur Verwendung in Ihrer DAW gespeichert werden.

Zu den Lehrfunktionen von Wambox gehört eine Galerie mit Screenshots, von denen jeder einen anderen Rhythmus darstellt. Diese basieren auf bestimmten Musikstilen oder Alben, die die Charts anführen, und das Ziel ist, dass Sie sie duplizieren.

Für die Verwendung von Wambox ist keinerlei Anmeldung oder Registrierung erforderlich. Wenn Sie einen Chromium-basierten Browser wie Chrome oder Edge verwenden, funktioniert diese App nicht vollständig.

Zusammenfassung

Das Richtige hinzufügen plugins zu Garageband steigert nicht nur seine Fähigkeiten als DAW, sondern kompensiert auch alle Einschränkungen, die Sie als Benutzer haben könnten. Dies ist ein fantastisches Stück Musiksoftware.

Wenn Sie wissen, wie man installiert plugins In GarageBand sind die Möglichkeiten der Klangerkundung nahezu grenzenlos.

Suchen Sie nach den plugins die Ihren Bedürfnissen entsprechen, und beginnen Sie mit dem Aufbau Ihrer plugin Sammlung jetzt!

Best Free Plugins For GarageBand

Since its inception, the GarageBand program has been an excellent tool for creating and recording music rapidly. With its easy-to-use layout and quick accessibility, it has become a go-to tool for amateur and professional musicians when recording those fleeting moments of inspiration.

Free plugins may expand the sound possibilities of the software even further than the pre-installed instruments and amps that come with it.

Here is a list of the best free plugins for GarageBand.

SirenFX NoisePalette

Audio Tool | Noise

    WindowsMacFree VSTAudioUnit
111 ViewsRating: 3.5 /5(2 votes)

With the help of an excellent spectrum tilt filter, NoisePalette can produce noises with different power spectra. Different noise spectra, such as the “white” and “pink” sounds that audio professionals are so acquainted with, are often assigned colors.

There is a continual roll-off in the frequency range of these noise signals, which may be found in many natural processes. Because of this, they sound more natural than sounds molded by more conventional filter designs.

You may adjust the spectral roll-off from red (-6 dB/Oct) to violet (+6 dB/Oct) using NoisePalette. A modulator, granular synthesizer, or any other processor may then be used to create a broad variety of useful sound effects from the created noise signal.

Natural ambiances, such as rain, wind, and sea, as well as the high-frequency noises of gas escaping and fizzing, are all examples of these effects.

Alternatively, the noise signal might be used to thicken or enhance existing sound assets.

ToneLib TubeWarmth

Fx | tube emulation

    WindowsMacLinuxFree VSTAudioUnit
102 ViewsRating: 4.1 /5(4 votes)

Many guitarists favor tube effects because of the colorful texture they provide to the sound. Sound editing is now easier than ever before thanks to this handy tool, which makes it easy to see the effects of each setting on the audio spectrum as it changes.

This Plugin aims to simulate a dry digital signal as closely as possible with a tube sound, complete with all the natural roughness and vibrancy. TL TubeWarmth enhances an instrument’s sound by adding even-numbered harmonics to the input signal. This results in a more varied and richer sound.

The subtle tube overdrive accentuates the new tonal texture by bringing out its edges. This apparently simple effect might be a terrific addition to your repertoire if you’re a musician.

The tube’s vivacity and warmth and the digital accuracy and clarity come together in this PluginPlugin. One of the primary goals of TubeWarmth is to bring the chilly, precise sound of digital recording closer to the rich, warm sound of vacuum tube recording.

Despite its simplicity, this effect packs a powerful punch. Input signals may be overdriven with a warm, tube-like overdrive. The input signal may also be processed to add even harmonics.

It’s possible to get a standalone version of the app. Even though TL TubeWarmth was created for use in a DAW, the Standalone version of the effect is also available.

Panflow

Pan tool | Panning Modulator

    WindowsMaciOSFree VSTAudioUnitAAX
89 ViewsRating: 4.8 /5(2 votes)

Panflow is infinitely customizable and may be used on various platforms, including Windows, Mac, and iOS.

Creative Panning Modulator Panflow is meant to shape complex, dynamic panning patterns and provide real-time random, rhythmical movement to any audio recording. It allows accurate stereo editing with an easy-to-use UI and sophisticated pattern editor to create fluid motion in seconds. Further, it will add vitality to static sounds or your audio to make it more vibrant and dynamic.

Sapphire Guitar

Virtual guitar amp / Fx | Virtual Instrument

    WindowsMacFree VSTAudioUnit
110 ViewsRating: 4 /5(1 votes)

An 18-instrument plugin, Sapphire Guitar features acoustic and electro-acoustic guitars. In order to generate the Plugin’sPlugin’s sounds, you can use a variety of approaches, including palm-muted open strings, fretboard notes, and harmonics. Five distinct ambient textures may be used with each instrument to create new sounds that cover the whole space.

A guitar plugin, Sapphire Guitar, isn’t what you’d call a standard one. It features a collection of unique guitar samples that may be used to produce sensitive emotions and moods.

COSMOS

Samples | Standalone

    WindowsMac
119 ViewsRating: 4.5 /5(1 votes)

 

COSMOS helps you stay in the flow to avoid wasting time or creativity. COSMOS will provide you with the samples you’re looking for as soon as you choose the correct tags. With a single click, you may listen to your samples directly inside COSMOS. As a result of COSMOS, you can now search through your full collection of samples without ever going through many cluttered files again.

Your samples are a priceless resource for artists. But only if you’re able to identify the best candidates quickly.

One-shots and loops stored on your hard disk may now be found in one location, thanks to COSMOS. In order to evaluate, auto-tag, and sort your sample collection into a single unified database, it uses cutting-edge Waves Neural Networks technology.

COSMOS will locate your samples no matter where they are stored or how they are titled. Waveform, List, and Cosmos are the three perspectives available for viewing your selections. Moreover, all of your one-shots and loops may be filtered and searched by instrument, BPM, key, and even audio attributes like brightness, saturation, and dynamics.

In COSMOS, enter “saturated” and “kick,” and all of your saturated kicks will be shown, no matter what the files are really called. This feature blends well with the icon customization function in GarageBand to create a distinctive and personal music experience.

Fujara Flute

Virtual Instrument | Flute

    WindowsMacFree VSTAudioUnitAAX
124 ViewsRating: 4.8 /5(2 votes)

Shepherds in central Slovakia used to play the Fujara, an overtone flute. They used these tools to deal with their isolation, steer and signal their sheep, and communicate with each other over the alpine slopes while living in isolated mountain huts in the Low Tatras.

Their tradition and unique form of shepherd’s music was handed down through generations for hundreds of years. That period saw the fujara grow in length like a kid, with its sound growing more and more enveloping.

This instrument and its tone became a powerful symbol of resistance in the 17th and 18th centuries, and numerous songs depicting the struggle of the serfs against their rulers were written using this instrument.

The instrument’s unique structure makes it possible to play notes utilizing the three-tone holes on the fujara plugin. There are several ways to play the fujara, from delicate bass notes to high-intensity high notes. Download this plugin here.

Infinite Drum Machine

Drum machine

    WindowsMacLinuxiOSAndroid
116 ViewsRating: 5 /5(1 votes)

Users of Infinite Drum Machine may experiment with the sound map’s sliding markers to discover and utilize new sounds for their tracks.

Infinite Drum Machine is an automated beatsmith that utilizes ordinary noises to produce phat beats, and it’s another Google Creative Labs AI project. With t-SNE, the model can break down any extensive audio dataset into smaller clusters of comparable sounds without needing tags or other descriptive information.

Wambox

Drum machine

    WindowsMacLinux
206 ViewsRating: 4.8 /5(2 votes)

Bil Bryant, the CEO of Amped Studio and a long-time drummer and sample producer, created Wambox. He used his collection of old drum machines and kits to create the provided sound effects and effects.

Wambox has more than 30 drum kits, pads, and a clickable step sequencer, making the drum machine feature very engaging. For each parameter, you’ll see two sliders, one for tempo and the other for swing. A drop-down menu lets you choose which of these two sliders you’ll use.WAV files of completed beats may be saved for usage in your DAW.

Wambox’s instructional features include a gallery of screenshots, each of which depicts a different rhythm. These are based on certain musical styles or chart-topping albums, and the goal is for you to duplicate them.

Wambox doesn’t need any kind of login or registration to use. If you’re using a chromium-based browser like Chrome or Edge, this app isn’t entirely functioning.

Conclusion

Adding the correct plugins to GarageBand not only boosts its capabilities as a DAW but also compensates for any limitations you could have as a user. This is a fantastic piece of music software.

When you know how to install plugins in GarageBand, the possibilities for sound exploration are almost limitless.

Search for the plugins that meet your needs, and start building your plugin collection now!